Buch

Schweigegelübde - Barbara Bierach

Schweigegelübde

von Barbara Bierach

Emma Vaughan, Inspector bei der Mordkommission in Sligo, an der verregneten irischen Nordwestküste, muss sich in ihrem zweiten Fall nicht nur mit ihrer Vergangenheit, sondern auch mit den Geistern der Gegenwart auseinandersetzen. Ein alter, nicht gelöster Fall scheint ihr beruflich das Genick brechen zu können, und zu allem Überfluss schickt ihr Boss sie zu einem Drogenscreening ins Krankenhaus. Doch der Chefarzt ist mehr an der Kommissarin als an der Patientin Emma interessiert: In letzter Zeit sterben auffällig viele Patienten. Emma beginnt zu ermitteln, aber niemand scheint ihr Auskunft geben zu können oder zu wollen. Als es zu einem weiteren Mord kommt, ist Emma klar, dass sie es mit einem alten Bekannten zu tun hat.

Rezensionen zu diesem Buch

interessanter zweiter Fall - Nebenhandlungen waren too much

Der zweite Fall mit Emma Vaughan als Ermittlerin hat mir noch besser gefallen als der erste Teil. Emma ist diesmal privat in der Zwickmühle, da sie einen Drogentest bestehen sollte um weiterhin im Dienst zu bleiben, aber bekanntermaßen abhängig von starken Schmerzmitteln ist. Aber zufälligerweise ist sie auch an der Aufdeckung einer interessanten Reihe an Todesfällen im Krankenhaus dran. Besonders ausgewogen und gelungen finde ich die Abwechslung zwischen dem Privatleben der Ermittlerin und...

Weiterlesen

Krimi mit Lokalkolorit

Das Cover gefällt mir sehr gut und erinnert mich an ein Herrenhaus in der Region Connemara in Irland.

Die Protagonistin Emma,Polizistin in Sligo,hat es nicht leicht.Alleinerziehend,mit einem Drogenproblem und  ihr Ex-Ehemann,der vielleicht der IRA angehört .

Von ihrem Chef zum Drogenscreening genötigt,erfährt sie von ungeklärten Todesfällen in dieser Klinik.

Der Todesengel-Fall wird schnell und mehr durch Zufall gelöst,und sie stolpert über einen alten ungelösten Fall,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783843716499
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.