Buch

Tödlicher Crash - Barbara Wimmer

Tödlicher Crash

von Barbara Wimmer

Wien 2022. Der Finanzminister der Republik Österreich ist stolz auf sein selbstfahrendes Auto - eines der ersten, die im Lande zugelassen wurden. Doch plötzlich prallt das hochmoderne Fahrzeug gegen eine Baumallee. Der Tod des Politikers sorgt für großes Aufsehen. Anfangs ist unklar, ob es sich dabei um einen Unfall handelt. Oder steckt ein Hacker-Angriff dahinter? Die kritische Investigativ-Journalistin Stefanie Laudon aus Wien will den Fall für das Blatt "24 Stunden" aufklären und gerät plötzlich selbst ins Visier der Ermittlungen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Die Welt der Hacker

Trotz der vielen Seiten konnte ich das Buch rasch durchlesen. Vielleicht sind auch so viele Seiten notwendig, dass man immer wieder auf die Gefahr der IT-Welt hingewiesen wird. Da traut man sich ja gar nichts mehr am PC machen. Datenschutz, Hacker können alles am PC auspionieren und von der Ferne verändern.
Wenn solche Hacker, wie im Roman, wirklich ganz rasch in das S-Bahnnetz von Wien eingreifen können, dann ist die Welt nicht mehr sicher.
Da der Roman schon 2022 spielt ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783839263174
Verlag:
Gmeiner Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.