Buch

Das Sklavenschiff - Barry Unsworth

Das Sklavenschiff

von Barry Unsworth

Rezensionen zu diesem Buch

Harte Lektüre - Unsworth' "Slavenschiff"

Bei Barry Unsworth' historischem Roman "Das Slavenschiff" sollte man weder auf eine Geschichte à la "Onkel Toms Hütte" noch auf die Erzählung einer Schiffreise eingerichtet sein, es handelt sich vielmehr um eine zwar lesenswerte, jedoch in verschiedener Hinsicht gelegentlich schwer verdauliche Kost, welche vor allem Leser ohne nautische Vorkenntnisse manchmal an ihre Grenzen bringen kann. Ein nautisches Glossar wäre hier eindeutig von Vorteil gewesen. Ferner hätte ich gern ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
540 Seiten
ISBN:
9783596304370
Erschienen:
September 2015
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Monika Curths
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.