Buch

Jim Knopf und das Meermädchen - Beate Dölling, Mathias Weber, Michael Ende

Jim Knopf und das Meermädchen

von Beate Dölling Mathias Weber

Jim Knopf und Lukas sind mit Emma auf dem Weg durch das große Meer nach Mandala. Begeistert betrachten sie die beeindruckende Unterwasserwelt mit ihren leuchtenden Fischen und Pflanzen. Doch auf einmal geraten die beiden in Gefahr! Ein Glück, dass das Meermädchen Sursulapitschi auftaucht. Es lädt sie in den Unterwasserpalast des Königs Lormoral ein. Und dort erwarten Jim und Lukas einige Überraschungen ... Ein Bilderbuchabenteuer mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer.

Rezensionen zu diesem Buch

Glück gehabt

Jim Knopf freut sich auf die Reise nach Mandala, denn dort wird er seine Freundin, die Prinzessin Li Si, besuchen. Emma ist abgedichtet, weil sie durch das Meer fahren wollen. Unter Wasser gibt es viel zu sehen. Doch als sie sich die erstarrten Lavasäulen ansehen wollen, geraten sie in eine Grotte und finden den Weg nicht mehr zurück. Dann wird die Luft dünn und sie müssten auftauchen. §Eine sehr gefährliche Situation! Zum Glück hilft ihnen das Meermädchen Sursulapitschi und lädt sie sogar...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783522437547
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
Thienemann Verlag
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.