Buch

Wolfskrieg - Bernard Cornwell

Wolfskrieg

von Bernard Cornwell

Ich werde Feuer und Schwert durchs Land tragen, und Rache wird mein einziger Trost sein

Ein Hilferuf aus Mercien erreicht den Krieger Uhtred. Er soll einer belagerten Stadt zur Hilfe kommen. Doch der Notruf war nur eine List, um ihn aus Northumbrien fortzulocken. Dort fällt in Uhtreds Abwesenheit ein furchtbarer Gegner ein: der Nordmann Sköll Grimmarson, an seiner Seite ein gefürchteter Zauber und sein Heer von Úlfhéðnar, Wolfskriegern, die vor nichts zurückschrecken. Der Feind nimmt Uhtred das Liebste, was er hat, und der Schmerz bringt ihn fast um. Doch wer Rache will, muss kühl und klug sein...

Rezensionen zu diesem Buch

Wieder ein gelungener Mix aus historischen Fakten und fiktiven Ereignissen - die Reihe lebt....!

Einen kurzen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dies ist nun schon der elfte Band der Reihe und kann immer noch überzeugen. Das ist nicht selbstverständlich, bei vielen ähnlichen Reihen haben inzwischen schon deutliche Ermüdungserscheinungen eingesetzt - hier aber nicht!

Das Geschehen wird mit ordentlichem Tempo erzählt und ist gut geeignet, den Leser mitzureißen. Immer wieder werden neue Figuren geschickt in das...

Weiterlesen

Gelungen!

Uthred erreicht ein Hilferuf aus Mercien. Trotz seines Alters und eigentlichen Ruhestandes reist er in Englands Süden. Doch dort angekommen, stellt er fest, daß er auf eine List hereingefallen ist. Während seiner Reise fiel der Nordmann Grimmarson in seine Länder ein und raubte ihm sein Liebstes. Uthred weiß, daß er sich nicht von Wut und Verzweiflung leiten lassen darf, wenn er auch diesen Kampf gewinnen will.

"Wolfskrieg" von Bernard Cornwell ist bereits der 11. Band der Serie....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
544 Seiten
ISBN:
9783499276521
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Karolina Fell
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.