Buch

Schnee kommt - Bernhard Aichner

Schnee kommt

von Bernhard Aichner

Tag für Tag sitzt Ruben in seinem Sessel und starrt aus dem Fenster. Tag für Tag sieht er den Geldtransporter, der vor der Bank gegenüber hält. Eines Tages steht er auf, geht über die Straße, nimmt einen der unbewachten Geldkoffer und macht sich davon - auf in ein neues Leben. Auf seiner Flucht durch die Nacht gerät er in einen Unfall mitten in einem Tunnel. Während draußen der Schnee fällt und die Straßen gesperrt werden, sind im Tunnel fünf Menschen von der Außenwelt abgeschlossen. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte, jeder sein dunkles Geheimnis - ein tödliches Drama nimmt seinen Lauf.In seinem Roman 'Schnee kommt' inszeniert Bernhard Aichner ein packendes Kammerspiel menschlicher Abgründe - virtuos komponiert, temporeich und bis zur letzten Seite fesselnd.

Rezensionen zu diesem Buch

Ungeahnte Abgründe im Tunnel brechen auf ...

Es ist spät am Abend und es beginnt zu schneien, auf den Straßen ist nicht ganz so viel los und der Tunnel wird kaum befahren. Aber doch wollen einige Autos mit ihren Passagieren den Berg durchfahren, um genau zu sein drei Wagen, denn dann passiert ein Unfall. Ein Wagen überschlägt sich und zwei fahren auf. Wird es Überlebende geben? Kommt schnell Hilfe? Wohl eher nicht, denn nicht nur im Tunnel passiert ein Drama, sondern auch am Tunneleingang kommt ein Lkw ins Schleudern und rasiert nicht...

Weiterlesen

Der Schnee und der Tunnel

Bernhard Aichners Bücher haben immer einen großen Fehler: Sie sind zu schnell ausgelesen.
Wenn es gelingt, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen, dann ist der nächste Griff schnell wieder dahin:
Man muss wissen, was passiert, wem es passiert, wie das weitergeht, was eben noch angedeutet wurde und irgendwann in dem Roman bestimmt aufgelöst wird....

Ich habe mich auf dieses Buch so gefreut, dass ich es erst gar nicht aufschlagen wollte.
Aichners Sprache allein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
232 Seiten
ISBN:
9783709971581
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Haymon Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.