Buch

Affe Bär Zebra - Bette Westera

Affe Bär Zebra

von Bette Westera

Dieses atemberaubende Kunstwerk beweist, dass ein Alphabetbuch etwas ganz Besonderes sein kann. Jeder Buchstabe ist einem Tiernamen zugeordnet. Die Kinder lernen so die verschiedenen Buchstaben kennen und erfahren außerdem eine Menge interessante Dinge über die Tiere. Solche Bilderbücher sind die Spezialität der niederländischen Holzschnittkünstlerin Henriette Boerendans, deren Illustrationen in den Niederlanden und im Ausland umfangreich ausgestellt werden. Ihr Buch "Die Null ist eine seltsame Zahl" (ISBN 978-3-905945-62-1) wurde 2014 in die IBBY-Ehrenliste aufgenommen.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Qualität der Aracari-Bücher ist wie immer bombastisch und auch die Reime zu den einzelnen Tieren haben mir sehr gut gefallen. Leider...

Meine Meinung:

Ich liebe die Bücher aus dem Aracari Verlag. Sie sind toll gemacht, haben interessante Themen und sprechen uns fast jedes Mal an. Bei diesem Buch sind meine Große und ich unterschiedlicher Meinung, denn sie mag die Bilder und fand auch die Texte über die Tiere sehr interessant.

Ich dagegen war überhaupt nicht so begeistert. Kunstliebhaber werden die niederländische Holzschnittkünstlerin Henriette Boerendans und ihre Illustrationen vielleicht mögen und schätzen,...

Weiterlesen

Liebevoll gestaltet und voller Wissen

Gleich zu Beginn möchte ich betonen, wie schön die Gestaltung dieses Buches ist. Vom Einband bis hin zu jeder einzelnen Seite ist es tatsächlich ein Kunstwerk. Ich liebe vor allem die natürlichen Farben und den Stil des Künstlers. Man merkt sofort, dass es sich hier um sehr gutes Material handelt. Die Seiten sind angenehm fest und dick und nicht so furchtbar glänzend wie man es von billigeren Bilderbüchern kennt.

Die Autorin führt einen mit Tiergedichten durch das Alphabet und lässt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783907114087
Erschienen:
September 2019
Verlag:
aracari verlag ag
Übersetzer:
Rolf Erdorf
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.