Buch

Kronprinz Rudolf - Brigitte Hamann

Kronprinz Rudolf

von Brigitte Hamann

Rudolf - Kronprinz und Rebell

Rezensionen zu diesem Buch

Biographie, die betroffen macht

Hamann hat sehr gründlich recherchiert und beleuchtet sowohl die Familie wie auch die politische Situation zur Zeit der Geburt und des Lebens von Rudolf, dem von Kaiser Franz Josef und Kaiserin Elisabeth heiß ersehnten männlichen Erben für Österreich.

Als Rudolf von Habsburg geboren wurde, herrschte sein Vater Franz Josef absolutistisch. In diesem Geist wollte er eigentlich seinen Sohn erziehen lassen, was anfangs auch geschah. Doch Elisabeth sah, wie sehr ihr Sohn litt und erkämpfte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
542 Seiten
ISBN:
9783492245722
Erschienen:
Dezember 2006
Verlag:
Piper Verlag GmbH
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.