Buch

Neumond - Brinx/Kömmerling, Thomas Brinx, Anja Kömmerling

Neumond

von Brinx/Kömmerling Thomas Brinx Anja Kömmerling

Immer an Neumond treffen sie sich auf der Waldlichtung - Chang, Jonas und Yannik. Denn dort haben sie sich kennengelernt, als der Meteorit einschlug. Damals waren sie noch Kinder und haben sich ewige Freundschaft geschworen. Trotz aller Unterschiede - an Neumond sind die drei immer zusammen. Immer. Und daran wird sich auch nichts ändern. Das ist Gesetz. Genauso wie es immer Chicken Wings geben muss. Und es zwischen ihnen keinen Sex geben darf. Nichts kann sie trennen - bis ein zweiter Meteorit in das Leben der drei einschlägt: Yannik hat Krebs.

Ein Roman für Jugendliche ab 13 Jahren über den Verlust von Kindheit und eine Freundschaft, die stärker ist als der Tod.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht rund

Ich bin hin und her gerissen. Das Buch greift ein sehr schwieriges Thema auf uns verarbeitet dieses wirklich gut. Jonas, Yannik und Chang sind die besten Freunde und zunächst wirkt es, als könne sie nichts auseinander bringen. Jeder von ihnen hat im Leben sein Päckchen zu tragen, aber es sind alles relativ normale Probleme Jugendlicher. Dann wird Yannik krank. Krebs… und alles verändert sich. Die Freunde wissen zunächst nicht, wie sie damit umgehen sollen. Doch trotz vieler Schwierigkeiten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783522620444
Verlag:
Thienemann-Esslinger
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen