Buch

Das Geheimnis von Sittaford -

Das Geheimnis von Sittaford

von Agatha Christie

Ein verschneiter Winterabend im beschaulichen Sittaford. Die Séance der Nachbarn bringt ein ganz und gar nicht beschauliches Ergebnis: Mord. Das Opfer ist auch schon bekannt. Captain Trevelyan ist ein reicher, etwas sonderbarer Mann - und zwei Stunden später tatsächlich tot. Fast alle Bewohner des Dorfes hatten mit ihm zu tun und ein jeder hätte ein Motiv. Als auch der zugereiste Neffe des Toten unter Verdacht gerät, macht sich seine eigensinnige und pfiffige Verlobte daran, den herbeigerufenen Inspector mit eigenen Ermittlungen zu unterstützen.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsam

Der Schauplatz ist ein verschneites englisches Dorf. Nach einer Seance, die förmlich nach Mord „geschrien“ hat, ist plötzlich der sonderbare aber reiche Captain Trevelyan tot und einige aus dem Dorf hätten ein Motiv um als Täter in Frage zu kommen.
Der Krimi liest sich bis dahin wie ein Marple- oder Poirot-Krimi. Doch die Ehre diesen reichlich verzwickten Fall lösen zu dürfen, gebühren zum einen Emily Trefusis, die ihren Verlobten durch ihre aktiven Ermittlungen entlasten will, und zum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783455011906
Erschienen:
2021
Verlag:
Atlantik Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.