Buch

Achtung, Hormone -

Achtung, Hormone

von Max Nieuwdorp

Warum schießt uns der Puls bei Aufregung blitzartig in die Höhe? Wieso spielt mein Sohn ganz anders als meine Tochter? Und wie kommt es eigentlich, dass sich Männer und Frauen mit zunehmendem Alter immer ähnlicher sehen? Kurzweilig und anhand zahlreicher Beispiele aus seiner Praxis schildert Max Nieuwdorp, wie unsere Hormone in allen Lebensphasen, vom Augenblick unserer Empfängnis bis zu unserem letzten Atemzug, eine entscheidende Rolle spielen. Zwischen Minipubertät, Schwangerschaft und Meno- bzw. Penopause beleuchtet er hochaktuelle Aspekte wie den Einfluss von Umweltfaktoren und Lebenswandel, wirft einen medizinischen Blick auch auf Transsexualität und erklärt, wie jeder von uns seinem Hormonhaushalt Gutes tun kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Wie Hormone unser Leben beeinflussen

Der niederländische Endokrinologe Prof. Max Nieuwdorp beschreibt in "Achtung, Hormone" den Einfluss verschiedenster Hormone auf unser Leben. Nach einem ausführlichen Vorwort und einer Einleitung erfahren wir in zehn Kapiteln Bekanntes und Unbekanntes zum Thema Hormone:

 

Erst das Ei, dann das Huhn
Der große Anlauf
Wachstumsschmerzen und Schmetterlinge im Bauch
Wie Hormone unsere sexuellen Vorlieben und Gender-Identität beeinflussen
Alte Entscheidungen in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783455016444
Erschienen:
2023
Verlag:
Hoffmann und Campe
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.