Buch

Einer fehlt -

Einer fehlt

von Thommie Bayer

Drei Freunde, zwei Frauen, eine große Suche

Die Geschichte einer großen Freundschaft und ihrer schwersten Prüfung: In den wilden 70ern haben sich Georg, Paul und Schubert auf einer Italienreise kennengelernt und sind seither die engsten Freunde. Verbunden und zeitweise getrennt wurden und werden sie durch Carolin, in die alle drei verliebt und mit der sie nacheinander zusammen waren, Schubert bis heute. Als Georgs Frau stirbt und er aus Wien verschwindet, machen Schubert und Paul sich auf die Suche nach ihm - und nach ihrer Vergangenheit. Eine sentimentale Reise in die Gefilde der Freundschaft und der Liebe, die bis nach Ligurien führt.

»Thommie Bayer erzählt Geschichten, die sich leicht und amüsant lesen lassen, aber zum Nachdenken verführen.« NDR Kultur

Rezensionen zu diesem Buch

Freundschaft

Thommie Bayers Roman hat einen altmodischen Charme. Es geht um 3 Männer, die sich als junge Studenten in den siebziger Jahren kennen lernten und über Jahrzehnte Freunde blieben.
Die Protagonisten Paul, Georg und Schubert sind sympathisch, aber auch etwas zu idealistisch gestaltet. Sie eint die Liebe zu Kunst und Kultur und sie ergänzen sich ganz gut.
Ich wünschte, der Roman wäre weniger betulich gestaltet. Passagenweise war es bieder. Dennoch habe ich es nicht bereut, den Roman...

Weiterlesen

die Geschichte einer wundervollen Freundschaft

Thommie Bayer`s neues Buch " Einer fehlt",  ist ein sowohl nachdenkliches als auch vergnügliches Leseerlebnis.

Paul, Georg und Schubert sind Freunde seit ihrer Studienzeit in den 70 ern. Sie haben viel geteilt, ihre Liebe zur Kunst, Literatur und Musik, in der auch alle drei eine berufliche Heimat gefunden haben. Aber auch Frauen begleiten ihr gemeinsames Leben, besonders eine, Carolin.Der schüchterne Paul ist der erste, der eine Liebe mit ihr erleben durfte, verlor sie aber an Georg...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783492070454
Erschienen:
2024
Verlag:
Piper
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.