Buch

Smeeralda und die 17 Wellen: Alle Flossen voll zu tun -

Smeeralda und die 17 Wellen: Alle Flossen voll zu tun

von Karen Christine Angermayer

Die neue Kinderbuchreihe um das mutige Meermädchen Smeeralda und ihre Unterwasser-Freunde!

Für das Meermädchen Smeeralda geht die Welt unter, als ihre Mutter Coralline zu Beginn der Sommerferien verkündet, dass sie in wenigen Tagen umziehen werden – ans andere Ende des Meeres! Dort will Coralline nämlich das ehemalige Grandhotel 17 Wellen wiedereröffnen. Doch Smeeraldas Mutter ist einem Immobilien-Hai auf den Leim gegangen: Das Hotel ist völlig heruntergekommen und muss erst einmal komplett renoviert werden. Und die Eröffnung soll in wenigen Tagen stattfinden! Wie gut, dass Smeeralda schon einige Ideen hat, wie sie ihrer Mutter helfen kann!

Ein Abenteuer voller schillernder Meeresbewohner, illustriert von Petra Bergmann.

Rezensionen zu diesem Buch

Kreative Meereswelt

Smeeralda freut sich auf die Sommerferien bis ihr ihre Mutter verkündet, dass sie umziehen werden und sie nach dem Sommer auf eine neue Schule gehen muss. Ihre Mutter hat ein Grandhotel gekauft und freut sich auf ihre neue Aufgabe, aber nach einer Reise durch den Ozean stehen die beiden vor einer Bruchbude.

Smeeralda ist ein sehr symapthisches Meermädchen, das zwar wenig begeistert von ihrem Umzug ist, aber ihrer Mutter dennohc unter die Arme greift und alles dafür tut, dass die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783499009136
Erschienen:
2023
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.