Kreative Meereswelt

Smeeralda und die 17 Wellen: Alle Flossen voll zu tun -

Smeeralda und die 17 Wellen: Alle Flossen voll zu tun
von Karen Christine Angermayer

Smeeralda freut sich auf die Sommerferien bis ihr ihre Mutter verkündet, dass sie umziehen werden und sie nach dem Sommer auf eine neue Schule gehen muss. Ihre Mutter hat ein Grandhotel gekauft und freut sich auf ihre neue Aufgabe, aber nach einer Reise durch den Ozean stehen die beiden vor einer Bruchbude.

Smeeralda ist ein sehr symapthisches Meermädchen, das zwar wenig begeistert von ihrem Umzug ist, aber ihrer Mutter dennohc unter die Arme greift und alles dafür tut, dass die Eröffnung des neuen Hotels keine Katastrophe wird. Unterstützt werden die beiden dabei von einem anderen Meerjungen und vielen anderen Meeresbewohnern.

Das Setting fand ich sehr gelungen und die Meereswelt wird mit sehr viel Kreativität dargestellt, besonders witzig fand ich den Wal-Bus. Mir hat es gut gefallen wie die Meereswelt beschrieben wird und ich musste bei der einen oder anderen Formulierung und Erfindung sehr schmunzeln.

Die Geschichte ist abwechslungsreich, amüsant und mit viel Action und Abenteuer. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Auftaktband zu "Smeeralda und die 17 Wellen".