Buch

Geister gibt es nicht oder Meine total verrückte Reise mit Sir Parzival von Schreckenfels -

Geister gibt es nicht oder Meine total verrückte Reise mit Sir Parzival von Schreckenfels

von Andrea Schomburg

«Das Fräulein und Sir Parzival, die müssen dort auf jeden Fall viel‘ Taten tun voll Kraft und Mut, nur dann wird alles wieder gut.»

Nicht nur, dass aus dem komischen Stein, den Lina auf der Klassenfahrt gefunden hat, ein seltsamer kleiner Herr namens Sir Parzival erscheint – nein, sie soll auch das «Fräulein» aus der altertümlichen Prophezeiung sein und den Geist aus dem Stein von seinem Fluch befreien! Dafür muss sie aber mit ihm nach Anderweit reisen und dort die Mummelquelle wieder zum Sprudeln bringen. Kein Wunder, dass es dafür Mut braucht! Aber vielleicht kann Lina in dem ganz und gar magischen Anderweit nicht nur die Prophezeiung erfüllen, sondern von dort auch ihrer kleinen Schwester Hedi ein wichtiges Geschenk mitbringen …

Rezensionen zu diesem Buch

Lina im Wunderland

Eben noch stand Lina in der Turnhalle. Reimte lustig vor sich hin, während sie den seltsamen Stein in den Fingern hielt. Den Stein, den sie beim Ausflug zur Burgruine fand. Und plötzlich steckt sie im wildesten Abenteuer-Chaos mit Sir Parzival von Schreckenfels. Einem Geist. Dabei glaubt Lina überhaupt nicht an Geister. Auch Chaos mag sie nicht.

Die Zehnjährige mag Ordnung – Kontrolle und Struktur. Damit ihre Mama und ihre kleine Schwester Hedi nicht von grässlichen Krankheiten...

Weiterlesen

Abenteuer in einem magischen Land

Lina, das Mädchen im roten Kleid, das wir auf dem Cover sehen, wohnt mit ihrer Mama und der kleinen Schwester Hedi zusammen, da ihr Vater vor einiger Zeit nach Düsseldorf gezogen ist.

Lina ist ein vorsichtiges Mädchen, sie wäscht sich gerne und oft die Hände, weil sie sich vor Viren und Bakterien fürchtet. Da Hedi Asthma hat, sorgt sie sich, dass sie sie mit einer neuen Krankheit anstecken könnte.

Auf einem Schulausflug findet Hedi einen besonderen Stein und überlegt, ob sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783499009723
Erschienen:
2023
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.