Buch

Louis -

Louis

von Tom Lichtenheld

Witziges Bilderbuch über einen Teddy, der es nicht leicht hat – für alle Kinder ab 3 Jahren. 

Kuscheltiere haben es manchmal alles andere als leicht. Louis geht es auch so. Wenn er nicht gerade als Kopfkissen oder Taschentuch benutzt wird, wird er buchstäblich zum Trocknen aufgehängt. Niemand mag Wäscheklammern an den Ohren! Aber Louis hat einen Plan …

Ein Bilderbuchschatz von New York Times-Bestsellerautor Tom Lichtenheld. Großartig übersetzt von Susan Kreller.

Rezensionen zu diesem Buch

Armes, liebstes Kuscheltier

Louis hat es wirklich nicht leicht. Als Kopfkissen, Taschentuch und Dino-Futter muss er erhalten. Er wird verbuddelt, zerfetzt und geflickt. Ist Reisebegleiter und Alltagsheld. Das hält der beste Bär nicht aus.

„Wenn dieses Kind mich noch einmal zerquetscht, hau ich ab.“

Aber nicht im Regen. Und eine Stärkung muss auch noch sein. Nach der Schule. Wirklich!

Doch fest in die Arme des Kindes geschmiegt, fällt auch dem grummeligsten, geschundensten Kuscheltier auf,...

Weiterlesen

Teddybär Louis erzählt...

Klappentext:

„Kuscheltiere haben es manchmal alles andere als leicht. Louis geht es auch so. Wenn er nicht gerade als Kopfkissen oder Taschentuch benutzt wird, wird er buchstäblich zum Trocknen aufgehängt. Niemand mag Wäscheklammern an den Ohren! Aber Louis hat einen Plan …“

 

Als Erwachsener sage ich klar zu diesem Kinderbuch: Die Leiden des jungen Louis! Hilfe, was muss der arme Teddy alles aushalten im Leben seines Besitzers! Da wird er geknufft, gewaschen, dreckig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783551522023
Erschienen:
2022
Verlag:
Carlsen
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.