Buch

Sei wild, mein Kind! -

Sei wild, mein Kind!

von Olivia Hope

Komm, lass uns die wilde Welt entdecken! »Such, wo du willst, nach deinem Platz. Sei laut und lustig, mach Rabatz!«

Dieses inspirierende Bilderbuch lädt Kinder auf eine wilde Reise ein: in die afrikanische Savanne, den Dschungel oder die Tiefen der Ozeane. Es ruft dazu auf, offen zu sein, Grenzen zu überwinden und neue Perspektiven einzunehmen; den Moment zu genießen und auch die kleinen Dinge wertzuschätzen. Die eindrücklichen Bilder machen Mut, frei und unerschrocken durch die Welt zu gehen und den eigenen Platz darin zu finden. Denn nur wer mit offenem Herzen das Abenteuer sucht, wird die funkelnden Wunder entdecken, die die Welt zu bieten hat.

Ein herzerfrischendes Bilderbuch, das die Wildheit feiert, magisch schön und inspirierend – illustriert von dem preisgekrönten Illustrator Daniel Egnéus Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Rezensionen zu diesem Buch

Sei laut und lustig, mach Rabatz!

Allein der Titel des Buches und das Cover haben mich unheimlich neugierig darauf gemacht. Ich habe mich riesig gefreut als wir es dann zum ersten Mal lesen konnten.  

Die Bilder zeigen verschiedenste Tierwelten bzw. die Natur und bieten dazu kurze Sätze als Aussage an. So sieht man die Affen, die sich von Baum zu Baum hangeln und dies ist mit „zeig’s allen Kletteraffen, klettern ist nicht schwer“ unterschrieben. Die Bilder sind sehr abwechslungsreich und wunderbar bunt, aber nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783570180501
Erschienen:
2023
Verlag:
cbj
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.