Buch

Three Oaks - Folge 1 -

Three Oaks - Folge 1

von Dan Adams

Colorado, Winter 1879. Der junge Arzt Allan Kerrish ist auf der Flucht vor den Männern von Senator Cahill. Auf seinem Weg durch die verschneite Landschaft rettet er Catherine Archer das Leben. Ihr Mann wurde ermordet, und die Täter sind mit der Besitzurkunde für die Archer-Goldmine über alle Berge. Der Doktor und die Witwe landen in dem trostlosen Goldgräbernest Three Oaks - einem gesetzlosen Ort, in dem allein das Recht des Stärkeren zählt. Folge 1: Ritt durch die Weiße Hölle Kerrish übernimmt in Three Oaks die Praxis des verstorbenen Dorfarztes, um Catherine zu pflegen. Als ein Mann namens Jordan in der Stadt auftaucht und sich als Besitzer der Goldmine ausgibt, schwört Catherine Rache. Doch auch die Mörder ihres Mannes wollen ihren Auftrag vollenden - Three Oaks - die neue Western Serie von Bastei Entertainment. Für Fans von "Deadwood", "True Grit" und "Hell on Wheels".

Rezensionen zu diesem Buch

Three Oaks 1 - Ritt durch die weiße Hölle

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Als Kind habe ich „Western von gestern“ und „Bonanza“ geliebt und da war klar, dass ich mir auf jeden Fall den ersten Teil von „Three Oaks“ anhöre.
Kaum beginnt das Hörbuch, da war ich auch schon mittendrin. Ich flüchtete mit Kerrish durch den Schnee und fragte mich, warum er flüchtet, wohin es uns verschlägt und was uns noch erwartet.
Auch wenn ich sofort in der Handlung war, steigerte sich die Spannung zuerst langsam, nahm aber dann Fahrt auf. Aber...

Weiterlesen

Western als Kopfkino

"Three Oaks - Ritt durch die weiße Hölle" ist der erste von sechs Teilen um den Arzt Allan Kerrish, Catherine Archer und die Bewohner von Three Oaks. Die Geschichte ist ein typischer Western a la John-Wayne-Filme. Das vom Autor kreierte Setting ist atmosphärisch dicht verwoben und die Figuren sind zwar stereotyp und western-spezifisch, aber wunderbar „filigran“ herausgearbeitet. Auch das Setting mit der Beschreibung des Gebietes rund um das Minenstädtchen, die brodelnde Atmosphäre und die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
115 Seiten
ISBN:
9783732515998
Erschienen:
2016
Verlag:
Lübbe
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.