Buch

Vampire Chronicles - Das Verschwinden -

Vampire Chronicles - Das Verschwinden

von Karla Nikole

Sie sind über hundert Jahre alt, doch die wahre Liebe finden sie erst jetzt

Nino Bianchi und Haruka Hirano gehören als Nachkommen zweier der ältesten reinblütigen Vampir-Familien zur Elite ihrer Gesellschaft. Doch ihr sozialer Status kümmert die beiden gerade überhaupt nicht. Denn nach Jahrzehnten der Einsamkeit haben sie im anderen endlich ihr Gegenstück gefunden: die Person, die sie vervollständigt und all die Narben auf ihren Herzen verblassen lässt. Spätestens seit dem Ritual der Verbindung haben sie daher nur noch Augen füreinander. Aber als plötzlich auf der ganzen Welt hochrangige alte Vampire verschwinden, werden Nino und Haruka darauf aufmerksam. Denn schon vor fast zweihundert Jahren gab es ähnliche rätselhafte Vorkommnisse, die in den Chroniken der Vampire nur als "Das Verschwinden" beschrieben wird. Und als ein plötzliches "Verschwinden" sie persönlich betrifft, legen sie alles daran, diesen Geschehnissen Einhalt zu gebieten.

Band 2 der LORE-AND-LUST-Dilogie

Rezensionen zu diesem Buch

Hörbuchrezension

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Das Hörbuch ist 643 Minuten lang und wird wieder von Louis Friedemann Thiele vorgelesen, dessen Stimme ich bereits bei Teil 1 richtig toll fand. Er liest wirklich gut vor. 

Der Verlag hat die Reihe als Dilogie deklariert, was aber leider gar nicht stimmt. Es handelt sich um eine Trilogie, wobei es im 3. Teil andere Hauptfiguren gibt. 

Im 2. Teil dreht es sich vor allem um das Verschwinden der Vampire, das bereits...

Weiterlesen

Toller Abschluß

Ich habe schon sehnsüchtig drauf gewartet, wie die Geschichte von Nino und Haruka weiter geht. Und vor allem ob noch weitere Informationen kommen, die im ersten Buch gestreut wurden.
Der Anfang wurde hier sehr spannend gemacht, schon allein wegen des Buchtitels habe ich geahnt um was es hier gehen wird.
Das Verschwinden der Vampire ist natürlich höchst interessant und die Auflösung dahinter nicht minder spannend. Doch das Ende dazu war etwas fix gewesen.
Aber die Beziehung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
402 Seiten
ISBN:
9783736319691
Erschienen:
2023
Verlag:
LYX
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.