Buch

Garmischer Wut -

Garmischer Wut

von Roland Krause

Ein saftiger bayerischer Krimi – turbulent, amüsant und voller schräger Charaktere. Leise rieselt der Schnee auf Garmisch-Partenkirchen herab. Da bringt ein mit Bisswunden übersäter Toter Journalist Ben Wiesegger und Tierärztin Laura Schmerlinger dazu, sich wieder gemeinsam auf Mörderjagd zu begeben. Denn bei dem Mann handelt es sich um niemand Geringeren als Bens Kollegen, dessen Ableben so manch einem nicht gerade ungelegen kommt. Die beiden stoßen auf skrupellose Machenschaften – und auch Bens dunkle Garmischer Vergangenheit will einfach nicht ruhen.

Rezensionen zu diesem Buch

Skurril

Journalist Ben Wiesegger und Tierärztin Laura Schmerlinger ermitteln gemeinsam im bayrischen Garmisch-Partenkirchen. Das Opfer ist Bens Kollegen und hatte viele Feinde. Sein Körper ist mit Bisswunden übersät und löst viele Fragen aus. Ich fand den Krimi spannend, aber auch mit sehr viel Humor geschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen, auch die schrägen und skurrilen Charaktere waren toll. Das Cover passt perfekt, auch der Schreibstil ist schön. Sehr empfehlenswert. 

Weiterlesen

Ein gelungener Regionalkrimi

Ben Wiesegger ist vor einiger Zeit wieder in seine Heimat Garmisch-Partenkirchen zurückgekehrt, nachdem er vor mehr als zwanzig Jahren in die USA geflüchtet ist. Anlass dafür war ein Streit mit einem Freund, der wenig später tot am Berg gefunden worden ist. Obwohl es keinerlei Beweise für Bens Schuld gegeben hat, hält ihn die ganze kleine Garmischer Welt für den Mörder. Besonders der Poschinger, der örtliche Polizist, der noch ein privates Hühnchen mit Ben zu rupfen hat, hat ihn im Auge....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783740819583
Erschienen:
2023
Verlag:
Emons Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.