Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Lerne die Grundlagen von HTML, CSS und JavaScript kennen und programmiere Schritt für Schritt eine Website, eine App, ein Spiel und viele andere Programme, die in deinem Browser laufen. Mit den Anleitungen und Illustrationen in diesem Buch geht das ganz leicht und macht jede Menge Spaß. In sechs spannenden Missionen begleitest du Professor Bairstone, Dr. Day und ihren Hund Ernesto auf einem aufregenden Abenteuer, löst Aufgaben und Rätsel und erlernst spielerisch die Grundzüge der Hauptprogrammiersprachen. Du benötigst nur einen PC oder Mac sowie ein einfaches Textprogramm (z.B. Editor am PC oder TextEdit am Mac). Auf der Website zum Buch stehen alle Codes und Bilder zum schnellen Ausprobieren und Download zur Verfügung, sodass du direkt loslegen kannst. Die Ergebnisse kannst du dir einfach mit einem Klick im Browser anzeigen lassen.
Anhand der Geschichte, wie Prof. Bairstone und sein Team den legendären Mönchsdiamanten gefunden haben, lernt man, wie man mit HTML, CSS und JavaScript eine Webseite mit Passwortschutz erstellt, eine App und ein Spiel programmiert. Dieses Projekt ist in 6 Missionen aufgeteilt, die aufeinander aufbauen.
Mir gefiel es gut, dass durch die Geschichte rund um den Fund von Prof. Bairstone das Thema lebendig wurde. Die Neugier war geweckt und der Sinn für jede einzelne...
Das Buch ist durch die genauen Schritt für Schritt Anleitungen äußerst hilfreich um in die Welt des Programmierens einzutauchen. Mehr zum Buch erfährst du unten im Text.
Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist ansprechend gestaltet und weckt mit den Elementen das Interesse. Die Schrift in der oberen Hälfte sticht stark hervor. In der unteren Hälfte sehen wir Professor Bairstone, Dr. Day und Hund Ernesto neben ein paar Geräten. Die drei begleiteten uns durch das gesamte Buch. Alle...
Ein sehr schön gestaltetes Buch für Kinder ab 9 Jahren. Hier wird alles Schritt für Schritt, in 6 Missionen, erklärt wie man zum Schluss seine eigene Website, App oder auch ein Spiel erstellen kann. Mit vielen Bildern und Begriffserklärungen. Auch eine Inhaltsangabe ist am Anfang des Buches vorhanden.
Man braucht allerdings sehr viel Zeit dafür und muss den Kindern vieles erklären. Die meisten Wörter, auch bei den Code-Eingaben sind auf englisch. Meine Kinder (9) und (11) haben es...
Die Aufmachung des Buches ist sehr gut gelungen. Es gibt viele bunte Bilder, Schaukästen, 6 Missionen. Die Schritte sind gut erklärt, auch inhaltlich machen die Aufgaben Spaß. Allerdings ist es für 9-jährige ohne Hilfe noch etwas zu schwierig, da die Begriffe alle unbekannt sind und eingetippt werden müssen. Da sollte am besten ein Erwachsener etwas mithelfen. Ab 11 oder 12 gelingt es aber sicherlich auch sehr gut selbstständig. Toll aufgebaut, schönes Buch!
Ich war schon von den ersten Seiten an, begeistert von diesem tollen Buch. Kinder lernen spielerisch und auf einprägsame Weise wie man programmiert.
Zu Beginn werden einige Grundlagen und Begriffe erklärt. Auch die Historie wird kurz angesprochen.
Dann steigt man auch schon gleich in die Aufgaben/Missionen ein. Hier wird Schritt für Schritt alles wichtige beschrieben. Die Sprache ist altersbezogen, so dass die Kinder es auch alleine lernen können. Da merkt man, dass es von...
Das Buch:
Hier in diesem Buch gibt es sechs Kapitel die alle wichtigen Programmierfähigkeiten für folgenden Missionen vermitteln:
Erstelle eine Website
Programmiere einen Passwortschutz
Programmierer eine App
Plane eine Route
Programmiere ein Spiel
Deine fertige Website
Fazit:
Dieses Buch ist ganz toll aufgebaut und erklärt Schritt für Schritt, was gemacht werden muss, um die Aufgabe bzw. Mission zu erfüllen.
Es...
Das Buch befindet sich in 4 Regalen.