Buch

Zweimal du und ich -

Zweimal du und ich

von Katharina Jäckle

Das darf nicht wahr sein! Mit sechzehn sollte es doch die grösste Sorge sein, wie man mit Jungs flirtet. Stattdessen muss Anna ihre beste Freundin Julia und alles, was ihr vertraut ist, zurücklassen, wenn sie in nur zwei Monaten mit ihren Eltern nach England zieht. Während Julia die verbleibende Zeit dazu nutzen will, Anna für die Jungs in England fit zu machen, zieht Anna plötzlich die Aufmerksamkeit von Oliver, dem Hottie in der Klasse, auf sich. Es wäre aber wirklich dumm, sich gerade jetzt zu verlieben ... Vier Jahre später trifft Anna in ihrer ersten Woche an der Uni ausgerechnet wieder auf Oliver - den einzigen Menschen, dem sie nach ihrer Rückkehr aus England nicht begegnen wollte. Es sollte jedoch nicht allzu schwer sein, ihm aus dem Weg zu gehen, schliesslich ist die Uni ziemlich gross. Nur blöd, dass er etwas anderes im Sinn zu haben scheint ...

Rezensionen zu diesem Buch

Eine wunderschöne gefühlvolle Liebesgeschichte, die ans Herz geht

Mit „Zweimal du & ich“ hat Katharina Jäckle ihren Debütroman, der im November 2021 erschien, vorgelegt. Dank eines Internetportals bin ich auf die junge Schriftstellerin aufmerksam geworden und da ich immer auf der Suche nach neuen Autoren und ihren Werken bin, wusste ich, dass ich hier genau richtig bin. Dank des Klapptextes bekam ich auch noch die Bestätigung, denn dieser macht nicht nur neugierig, sondern Lust auf mehr. Von da an gab es für mich kein Halten mehr und ich musste den...

Weiterlesen

Die erste Liebe vergisst man nicht

Ein wundervoller slow burn Roman über die erste Liebe, nicht endende Freundschaft und die Liebe für Zürich. Auf fast 400 Seiten wird die Geschichte von Anna und Oliver erzählt, zuerst sind sie 16 und nach einem Zeitsprung wird ihr Leben mit 20 beleuchtet. Diese ganze Geschichte von ihrer Schwärmerei als Teenies bis zum gebrochenen Herzen wird so sooo gut beschrieben. Diese Naivität und rosa Schlösser wo man sich baut, die Versprechungen die man sich macht und nicht einhält, dieses sanfte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
396 Seiten
ISBN:
9783756216703
Erschienen:
2022
Verlag:
BoD – Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.