Buch

Bischofsgrüner Schneemann-Samba -

Bischofsgrüner Schneemann-Samba

von Birgid Windisch

Als Magda, Herbert und Hund Fränzchen in den Urlaub, nach Bischofsgrün fahren, beginnt ein spannendes Abenteuer. Wie ihr Lebensgefährte Herbert so schön sagt: "Leichen pflastern ihren Weg!" Denn wenn Magda Wild in den Urlaub fährt, machen die Mörder zuhause, im Odenwald, Pause. Dafür wird fleißig am Urlaubsort gemordet. So auch diesmal, als Magda und Herbert mit Fränzchen in Bischofsgrün Urlaub machen. Es beginnt mit einer Leiche am weißen Main, wo Magda und Herbert den ersten Toten finden! Ein verrückter Mörder mordet nach einem morbiden System, das nur für ihn Sinn ergibt und Magda und Herbert sind heilfroh, als sie in einigen Mümlingtaler- und Fichtelgebirgs-Kollegen, kompetente Unterstützung erhalten. Sie haben ganz schön zu tun und wirklich keine Langeweile. Dazu die traumhafte Kulisse von Bischofsgrün, mit seinen Wäldern, Bächen, Höhlen, Quellen, Wegen und Seen. Wird es den Mümlingtaler Ermittlern, zusammen mit den Bayreuther Kommissaren, Bella und Eduard auch diesmal gelingen, den Mörder zu fassen? Es wird nicht einfach werden, denn er lässt den Kommissaren kaum Zeit, für eine Atempause!

Rezensionen zu diesem Buch

sehr zu empfehlen

Bei „ Bischofsgrüner Schneemann – Samba“ von Birgid Windisch handelt es sich um einen Mümlingstal – Urlaubskrimi.

 

Im Anschluß des Krimis befindet sich u.a. ein ausführliches Personenregister. Dieses ist für Neueinsteiger in diese tolle Reihe hilfreich.

 

Da alle Bände in sich abgeschlossen sind, kann man diesen Band unabhängig von den anderen Bänden lesen. Ich aber empfehle mit Band eins zu beginnen, da man sonst schöne und spannende Krimis verpassen würde und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
183 Seiten
ISBN:
9783756564088
Erschienen:
2023
Verlag:
neobooks
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen