sehr zu empfehlen

Bischofsgrüner Schneemann-Samba -

Bischofsgrüner Schneemann-Samba
von Birgid Windisch

Bei „ Bischofsgrüner Schneemann – Samba“ von Birgid Windisch handelt es sich um einen Mümlingstal – Urlaubskrimi.

Im Anschluß des Krimis befindet sich u.a. ein ausführliches Personenregister. Dieses ist für Neueinsteiger in diese tolle Reihe hilfreich.

Da alle Bände in sich abgeschlossen sind, kann man diesen Band unabhängig von den anderen Bänden lesen. Ich aber empfehle mit Band eins zu beginnen, da man sonst schöne und spannende Krimis verpassen würde und so mit den Stammprotagonisten noch wärmer wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich flüssig lesen und einmal angefangen möchte man ihn nicht mehr aus der Hand legen.

Der Fall ist spannend aufgebaut, lädt zum Mitraten ein und hat ein paar Wendungen. Die Passagen aus der Sicht des Täters, sind sehr interessant und man kann sich dadurch sogar in ihn hineinversetzen.

Das Lokalkolorit kommt hier nicht zu kurz. Man erfährt viel über die Gegend und durch die bildhaften Beschreibungen , konnte ich mir die Handlungsplätze sehr gut vorstellen.

Die Stammprotagonisten entwickeln sich hier plausibel weiter und es war schön sie ein Stückchen auf ihrem Weg zu begleiten. Nicht nur einmal konnte ich über ihre Dialoge und ihr Verhalten schmunzeln.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.