Buch

Ist das Gott oder bin das ich? -

Ist das Gott oder bin das ich?

von Christiane Sautter

»Warum gelingt es mir nicht, Gottes Willen für mein Leben zu erkennen?« Diese Frage treibt viele Christinnen und Christen um. Bei genauerer Betrachtung wird häufig klar: Bestimmte Prägungen, Denkmuster und Verletzungen lassen in jedem von uns unbewusste Glaubenssätze entstehen. Seelsorgerlich zeigt Christiane Sautter auf, wie wir diese von klein auf angelernten Denkmuster aktiv in unser Bewusstsein bringen und lernen, selbstverantwortlich mit ihnen umzugehen. So können wir sie - frei und freiwillig - der liebevollen Führung Gottes und seinem Willen für unser Leben anvertrauen und unser inneres Kind von Gott heilen lassen.

Rezensionen zu diesem Buch

Befreit von vergangenen Verletzungen, um Gott zu hören

Diese Lektüre ist eine angenehme Überraschung! Obwohl der Titel erwarten lässt, dass es um eine oft besprochene Frage geht – Wie finde ich den Willen Gottes für mein Leben? – geht die Autorin, eine Therapeutin, die sich auf Traumata und die seelische Heilung von Kindern spezialisiert hat, hier nicht oberflächlich vor, sondern gräbt tiefer. Sie zeigt den Lesern, wie sie anhand ihrer Kindheitserlebnisse feststellen können, was sie davon abhält, befreit nach Gottes Willen zu leben.

 ...

Weiterlesen

Unbewusste Glaubenssätze bewusst machen

Der Untertitel dieses Buches lautet: Meine unbewussten Denkmuster erkennen und Gottes Willen näherkommen. Dies versucht Christiane Sautter, ihren Lesern in drei Abschnitten näher zu bringen.

Nach einem Vorwort und einer Einleitung überschreibt sie Teil I mit „Warum wir oft scheitern, Gottes Willen zu erkennen“. Was treibt uns an, oft unbewusst und gibt es Möglichkeiten der Veränderung? Im zweiten Teil geht es um den „Seelenacker“, den es zu bearbeiten gilt, um Gott näher zu kommen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783775161923
Erschienen:
2023
Verlag:
SCM Hänssler
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.