Buch

Das Alpaka muss Kacka -

Das Alpaka muss Kacka

von Susanne Weber

Ich muss mal für kleine Alpakas! „Halt!“, ruft das Alpaka. „Ich muss ganz dringend Kacka.“ Oha, nun aber schnell! Doch wo soll es sein großes Geschäft machen? Die anderen Tiere helfen bei der Suche nach einem passenden Örtchen. Gerade noch rechtzeitig findet es sich. Puh! Jetzt ist das Alpaka aber erleichtert!

Rezensionen zu diesem Buch

Auch das Alpaka muss mal…

Ja… ich habe das Buch gesehen, den Titel gelesen und das Cover noch näher angeschaut – und da war es um mich geschehen… Manchmal dürfen auch solche Bücher zuhause einziehen, denn auch dieses Buch hat eine Botschaft.  

Die Geschichte vom Alpaka wird in wenigen Sätzen erzählt, so sind je Doppelseite maximal zwei Sätze zum Vorlesen da. Die Aussagen sind klar und verständlich – auch für die ganz Kleinen schon. Die jeweiligen Situationen sind toll mit Bildern dargestellt. Neben dem Alpaka...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
16 Seiten
ISBN:
9783789113871
Erschienen:
2020
Verlag:
Verlag Friedrich Oetinger GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.