Buch

Drei Viertel tot -

Drei Viertel tot

von Max Gladstone

Ein Gott ist gestorben, und nun muss Tara, frisch- gebackene Mitarbeiterin der Kunstwirkerfirma Kelethres, Albrecht und Ao, ihn wieder zum Leben erwecken, bevor seine Stadt untergeht. Ihr Klient ist kein geringerer als Kos persönlich, der kürzlich verstorbene Feuergott der Stadt Alt Coulumb. Ohne ihn werden die Dampfgeneratoren der Metropole ausfallen, die Züge nicht mehr fahren und die vier Millionen Bürger werden randalieren. Taras muss Kos wieder auferstehen lassen, bevor das Chaos ausbricht. Ihre einzige Hilfe ist Abelard, ein kettenrauchender Priester des toten Gottes, der allerdings derzeit eine nachvollziehbare Glaubenskrise hat. Als Tara und Abelard entdecken, dass Kos ermordet wurde, begeben sie sich auf eine brandgefährliche Suche nach der Wahrheit, die alles und jeden in tödliche Gefahr bringt. Band 1 der Kunstwirker-Chronik Überblick über die Kunstwirker-Chronik Band 1: Drei Viertel tot Band 2: Zwei Schlangen lauern Band 3: Fünf Faden tief

Rezensionen zu diesem Buch

Willkommen in einer Welt mit einem einzigartigen Magiesystem

Der Gott Kos ist tot. Wenn dies erst einmal bekannt wird, bricht in der Bevölkerung Chaos aus und das Gesellschaftssystem bricht zusammen. Deshalb wird Tara angeheuert, die Hintergründe des Todes zu ermitteln und dafür zu sorgen, dass Kos wieder aufersteht. Doch dies ist leichter getan als gesagt, sodass Tara mithilfe ihr zunächst unbekannten Gehilfen den Fall lösen und dabei über sich hinauswachsen muss.

Eine komplexe Welt trifft auf einen komplexen Schreibstil. Wenn man sich die...

Weiterlesen

abgebrochen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teiler einer fünfteiligen Reihe. Mich hat der Klappentext und auch das Cover sehr angesprochen, aber leider konnte mich das Buch gar nicht überzeugen, dabei wollte ich es wirklich mögen. 

Der Schreibstil ist sehr eigen und gar nicht so flüssig zu lesen. Dadurch habe ich leider das Interesse an der Geschichte verloren. Dabei fand ich den Weltenentwurf richtig toll. Sehr schade. 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783833241000
Erschienen:
2021
Verlag:
Panini
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.