Buch

Wellenreiten im Weltall -

Wellenreiten im Weltall

von Suzanna Randall

Astrophysikerin Suzanna Randall ist so fasziniert von unserem Kosmos, dass sie ständig in den Himmel schaut – und zwar mit den größten Teleskopen der Welt. Dabei fängt sie nicht nur sichtbare Lichtwellen ein, sondern enthüllt auch die Geheimnisse des unsichtbaren Universums. Randall stellt die interessantesten kosmischen Phänomene anhand der Farbpalette des Regenbogens vor: von roten Radiowellen bis violetter Gammastrahlung. Nebenbei erklärt sie uns, wie unsere Mikrowelle funktioniert, oder warum man nach einem Knochenbruch zum Röntgen muss - und was das alles mit der Strahlung von weit entfernten Galaxien, schwarzen Löchern und Sternembryos zu tun hat. So wird Astrophysik leicht verständlich und macht auch noch richtig Spaß!

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr interessant, aber sehr viele Informationen

Suzanna Randall erklärt mal eben das gesamte Universum – zumindest den Teil, den wir schon kennen. Und das ist wohl der kleinste Teil des Ganzen. Sie erklärt alles auf einfache und verständliche Weise, sodass es auch für jemanden, der mit Astrophysik bisher nichts zu tun hatte verständlich ist. Dennoch muss ich zugeben, dass ich nach dem Lesen auch nicht viel mehr weiß als vorher. Was aber nur daran liegt, dass ich es mir einfach nicht merken konnte. Da eigentlich das ganze Buch nur aus...

Weiterlesen

Wissenschaft gut erklärt

Wellenreiten im Weltall: Eine Reise durchs Universum auf den Spuren des Lichts von Suzanna Randall (Autor, Erzähler), erschienen im Gräfe und Unzer Audio Verlag, am 03.11.2022. 

Man merkt sofort, dass die Astrophysikerin Suzanna Randall viel Begeisterung für ihren Beruf und gleichzeitig ihre Berufung aufbringt und diese Begeisterung überträgt sich tatsächlich auch teilweise auf den Hörer. Um den Laien mitzunehmen beginnt sie oft mit Anekdoten oder fängt mit Küchenphysik an, was einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783833883804
Erschienen:
2022
Verlag:
Gräfe und Unzer Edition
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: