Buch

Es kann nur eine geben -

Es kann nur eine geben

von Carolin Kebekus

Eigentlich klingt es ganz leicht: Frau ist begabt und klug, also kann sie es schaffen, ganz nach oben zu kommen. Aber oft genug ist der eine Platz schon besetzt, es scheint nämlich ein höchst dämliches Gesetz zu geben, das lautet: Eine Frau reicht, mehr brauchen wir nicht. Carolin Kebekus – Komikerin, Sängerin, Schauspielerin und Feministin – legt pointiert, unmissverständlich und komisch dar, dass die Zeit überreif ist, alte (Männer-)Gesetze auf den Müll zu werfen. Ein Hörbuch von höchster Wichtigkeit, das aufklärt und gleichzeitig unterhält.

Rezensionen zu diesem Buch

Feminismus ist nichts zum Lachen

Pointierte Abrechnung mit der Gesellschaft und ihren Frauen.

Man kennt sie als Stimmungskanone auf diversen Bühnen. Offensiv, sarkastisch und selbstironisch nimmt sie Männer und Frauen gleichermaßen auf die Schippe. Aber Comedy ist bei Weitem nicht alles, was Carolin Kebekus zu bieten hat.
Als engagierte Feministin setzt sie sich detailliert und treffsicher mit den Problemen der Frauen in unserer Gesellschaft auseinander. In ihrem Buch “Es kann nur eine geben” zeigt sie auf,...

Weiterlesen

Frauen sollten sich verbünden und nicht gegeneinander ankämpfen.

Auf diese ungekürzte Lesung war ich wirklich sehr gespannt, da ich schon ein bisschen was darüber gehört bzw. gelesen hatte. Knapp 8 ½ Stunden wird man hier von Carolin Kebekus „unterhalten“ bzw. aufgerüttelt, was mir wirklich gut gefallen hat. (Auch wenn das natürlich eine lange Zeit ist, aber sie ist es definitiv wert.)  

Die Beispiele, die sie immer wieder nennt, kommen aus den verschiedensten Bereichen, in denen Frauen benachteiligt werden. Angefangen beispielsweise bei Frauen in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839819289
Erschienen:
2021
Verlag:
Argon
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.