Buch

Der Moment, der alles verändert -

Der Moment, der alles verändert

von Aline Schreiber

Sie ist jung, erfolgreich und sie weiß genau, was sie will. Und sie hat eine ungewöhnliche Entscheidung getroffen: Während die Menschen scharenweise aus der Kirche austreten, ist Aline Schreiber eingetreten.Aufgewachsen bei ihrem geliebten Papa, steht sie nach dessen frühem Tod plötzlich mit 18 Jahren allein da. Mit der Trauer. Und mit einem Umfeld, das von ihr verlangt, gut drauf zu sein und dem tiefen Schmerz, den sie empfindet, bloß keinen Raum zu geben. Sie wählt die Flucht nach vorne, macht Karriere, ignoriert die Signale ihrer Seele. Bis nichts mehr geht - und sie nach langem Suchen in allen Facetten der Spiritualität beschließt, den Tempel direkt vor Ort aufzusuchen. Sie landet in einem katholischen Gottesdienst ... Entwaffnend ehrlich und zutiefst berührend erzählt sie von der Schönheit und dem Reichtum, der Geborgenheit und dem Halt, die sie im Glauben an Jesus Christus gefunden hat. Und von dem steinigen Weg zu der für sie wichtigsten Entscheidung in ihrem Leben: Ein Ja zu Gott, ein Ja zur Taufe.

Rezensionen zu diesem Buch

Was trägt dich im Leben

Geh doch mal in einen Gottesdienst, wenn Du keine Ahnung hast um was oder wen es da überhaupt geht.

So beginnt das Buch von Aline Schreiber, die den Leser mit hineinnimmt in ihre Erfahrungen und es liest sich schon am Anfang leicht und flüssig und das erste Kapitel ist auch wirklich amüsant. Wer mit Gottesdienst und Kirche aufgewachsen ist, bekommt von Aline einen frischen und unverstellten Blick und sie nimmt uns in den nächsten Kapiteln mit auf ihre Reise mit Gott und wie sie ihren...

Weiterlesen

4 Sterne

Genre: Erfahrung / religiöse Bücher

Erwartung: Den beginnenden Glauben erleben

Meinung:

Ich konnte das Buch schnell lesen. Der Schreibstil ist einfach gehalten, was ich jetzt nicht unbedingt als nachteilig empfinde. Tatsächlich regt das Buch vielleicht aber nicht so zum Nachdenken an. 

Mir hat die Aufmachung des Buches ebenfalls gefallen.

Tatsächlich konnte mich das Buch aber nicht ganz so erreichen und hat mich persönlich nicht so zum Nachdenken angeregt....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783863343446
Erschienen:
2022
Verlag:
adeo Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.