Buch

Ware Mensch -

Ware Mensch

von Dietmar Roller

40 Millionen Sklaven. Noch nie lebten so viele Menschen in Sklaverei wie heute! Jeder kann sich heute einen Sklaven leisten, denn billiger als jedes Smartphone ist die Ware Mensch. 80 Euro ist der aktuelle Durchschnittspreis weltweit. Millionen Kinder und Erwachsene werden in Fabriken, Haushalten, Bordellen und Minen festgehalten, ausgebeutet und missbraucht. Dietmar Roller, Experte für Entwicklungszusammenarbeit, kennt all die Orte, an denen Sklavenhändler sich außerhalb des Rechtssystems wie selbstverständlich bewegen. Er erzählt von konkreten Schicksalen, aber auch von Erfolgsgeschichten - und von sich selbst und seiner Passion für ein gerechtes Leben für alle Menschen. Er nimmt uns mit auf seine Suche nach Antworten: Wie kann Sklaverei endlich beendet werden? Was können wir dazu beitragen? Denn eins ist sicher: Das Thema hat mehr mit unserer Realität zu tun als wir denken. Das Buch ist zugleich ein Augenöffner und ein Hoffnungsmacher.

Rezensionen zu diesem Buch

Sklaverei Mensch

"Sklaverei bedeutet Gewalt von Menschen über den Körper anderer Menschen." Zitat S. 44

 

Dietmar Roller schreibt angenehm, sachlich und ruhig über große Missstände unserer Zeit und öffnet damit die Augen für moderne Sklaverei.
Kleine Kinder und Erwachsene geraten gleichermaßen in die Hände rücksichtsloser Menschen.

Es ist erschütternd dieses Buch zu lesen und doch denke ich das es wichtig ist. 

Dieses Buch sensibilisiert, zeigt unangenehme Wahrheiten auf und...

Weiterlesen

Sklaverei in heutiger Zeit

„...Sklaverei war und ist bis heute einer der brutalsten Angriffe auf die unantastbare Würde des Menschen. Sie nimmt den Menschen die Freiheit, seine Gaben zur Entfaltung zu bringen...“

 

Diese Sätze stehen fast am Ende des ersten Kapitels. Dort schildert der Autor ein persönliches Erlebnis, das sein Leben verändert hat.

Dann berichtet der Autor in 8 Kapiteln, wo es heute auf der Welt noch Sklaverei gibt. Viele der Orte hat er persönlich besucht und, wenn möglich, mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783863343552
Erschienen:
2022
Verlag:
adeo Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: