Buch

Das große Malbuch von Mies van Hout -

Das große Malbuch von Mies van Hout

von Mies van Hout

Ausmalen macht Spaß – besonders mit den Vorlagen der Bestseller-Illustratorin Mies van Hout! Die 40 verschiedenen Motive entstammen u. a. aus «Einmal Katze sein», «Von 1 bis 10» und «Das ist mein Papa!» Für dieses Malbuch wurden sie eigens abgeändert. Die Vorlagen werden von einem schwarzen Hintergrund untermalt und laden ein, die Farbstifte zu zücken. Die einzelnen Seiten sind leicht austrennbar und der nach hinten umklappbare Umschlag sowie die feste Pappeinlage am Ende des Buches ermöglichen eine leichte und flexible Handhabung. Auch als Beschäftigung für unterwegs geeignet – nicht nur für Kinder!

Rezensionen zu diesem Buch

Eigenartig und gleichzeitig einzigartig. Eine tolle Beschäftigung für Jung und Alt.

Meine Meinung:

Eigenartig und gleichzeitig einzigartig. Das wären wohl die beiden Begriffe, die das Malbuch von Mies van Hout perfekt beschreiben würden. Ihr Stil ist anders und entweder mag man ihn, oder nicht. Wirken die Tiere etwas abstrakt und auch skurril, so empfinde ich sie gleichzeitig als niedlich. Süße Kulleraugen, grummelige Schnauzen und neugierige Blicke kann man in den Zeichnungen erkennen. Auf dem schwarzen Hintergrund wirken vor allem kräftige Farben ganz besonders....

Weiterlesen

✎ Mies van Hout - Das große Malbuch von Mies van Hout

Mit diesem Buch hat der aracari Verlag bei meinem Kind wortwörtlich ins Schwarze getroffen!

Anfangs dachte ich, es wird wohl eher ein Malbuch für mich werden. Der Hintergrund dunkel. Viele kleine Stellen. Zu viele Motive, die sich wiederholen.
Doch dann erstaunte mich unsere 3-Jährige - und das mehr als einmal!

Die Motive gibt es in 3 verschiedenen Größen - groß, mittel, klein. Es sind 31 große Tiere; meistens alleine, selten auch zu zweit oder mehrere. Dann kommen 10...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
41 Seiten
ISBN:
9783907114193
Erschienen:
2021
Verlag:
Aracari
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.