Buch

Don Sullivan -

Don Sullivan

von Kathrin Schobel

''Jaspals Bounty Service''. Verlässlich, diskret und erfahren. Zumindest preist Chefin Jaspal das an, obwohl das Unternehmen mehr Anekdoten als Erfolge aufzuweisen hat. Daran ist Don Sullivan nicht ganz unschuldig, seines Zeichens unwiderstehlichster Kettenraucher des Westens, selbsternannter Frauenversteher und Revolverheld der Extraklasse. Richtig auf die Probe gestellt wird er, als eines Tages ein ganz besonderer Kunde bei ihm aufschlägt. Der übernatürliche dunkle Reiter gibt Don Sullivan einen Steckbrief. Erst denkt Sullivan, das Gebiet der gefährlichen menschenfeindlichen Kreaturen sei das Schlimmste, durch das ihn sein Auftrag führen würde, doch schnell wird für ihn und seine Freunde klar, dass mit der Geschichte etwas nicht stimmt. Während ihrer unfreiwilligen Reise durch das Land und weit über den Westen hinaus, entpuppt sich die Sache bald als gefährliches Spiel des Teufels um einen fragwürdigen Preis.

Rezensionen zu diesem Buch

»Sterben Menschen?« »Einige.«

Was habe ich hier gerade gelesen? Bis ungefähr 100 Seiten vor Schluß habe ich mir diese Frage mehrmals gestellt. Dabei ist es weder obszön oder ekelerregend, sodaß diese Frage vielleicht entsetzt ausgesprochen worden wäre. Es ist einfach so viel passiert, daß ich es kaum fassen konnte, und verstanden habe ich es auch nicht so recht. Und doch konnte ich das Buch nicht beiseite legen - selbstverständlich wegen Don Sullivans gutem Aussehen und außergewöhnlich charmanten Gebahren. Da kann ich...

Weiterlesen

abgebrochen

''Jaspals Bounty Service''. Hört sich gut an. Westerngeschichte, die brutal, blutrünstig und voller Sarkasmus ist. Das war mein Gedanke nach der ersten Seite. Ich war einfach begeistert von der Geschichte. Jedoch dann wurde mir die Spannung genommen, das hat sich die Geschichte verändert und irgendwie habe mich immer weiter gequält. Spannend, langweilig, spannend und dann kam irgendwie Themen dazu, die ich nicht richtig zu orten konnte und dadurch hat sich für mich der roten Faden verloren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783947550043
Erschienen:
2018
Verlag:
Talawah Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.