Buch

Feuer im Eis -

Feuer im Eis

von Alexandra Huss

Im Fjord der isländischen Stadt Seyðisfjörður macht Fischer Andri Finnarsson eine grauenvolle Entdeckung: Im Eiswasser treibt die Leiche eines gehäuteten Mannes. Die Polizei in Reykjavík setzt Gunnar Arnarsson auf den Fall an. Bald schon wird die kleine Stadt im Osten Islands auf eine harte Probe gestellt. Unter den rauen Bedingungen eines Jahrhundertsturmes, der die Bevölkerung von der Außenwelt abschneidet, müssen sie dem Bösen buchstäblich ins Gesicht blicken.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Böse schlägt zu

Island, Insel der Götter, Mythen und Sagen.

Hier macht der Fischer Andri eine furchtbare Entdeckung . Er findet eine schrecklich entstellte Leiche. Mit Hilfe des Isländers Gunnar folgen sie der Fährte des Mörders, umgeben von alten Mythen und Grausamkeiten. Der Sturm über Island fordert Entschlossenheit und Überlebenswillen für alle.

Bis zum letzten Drittel war es spannend und eindrucksvoll zu lesen. Doch dann driftet die Geschichte zusehends ab. Es wird sehr skuril,...

Weiterlesen

Island-Thriller

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext macht Lust auf die ganze Geschichte.

 

Klappentext:

Im Fjord der isländischen Stadt Seyðisfjörður macht Fischer Andri Finnarsson eine grauenvolle Entdeckung: Im Eiswasser treibt die Leiche eines gehäuteten Mannes. Die Polizei in Reykjavík setzt Gunnar Arnarsson auf den Fall an. Bald schon wird die kleine Stadt im Osten Islands auf eine harte Probe gestellt. Unter den rauen Bedingungen eines...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
276 Seiten
ISBN:
9783948972332
Erschienen:
2021
Verlag:
edition krimi
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.