Buch

Schmetterlings-Elfen erzählen -

Schmetterlings-Elfen erzählen

von Christl Vogl

Im Farbenspiel des Lichts entfalten die Schmetterlinge ihre zarten Flügel. So sanft, so flatterhaft herbei geweht, um uns zum Träumen zu verführen. Sommerseelig im goldenen Lichte schimmern sie wie kostbare Geschmeide, die himmlischen Falter. Und da löst sich aus dem himmelumsäumten Blau eine Schmetterlings-Elfe. Sie führt ihre Schmetterlinge in ihre leuchtende Sehnsucht und erzählt über dem schläfrigen Ei. Wo ein immer weiter und weiter Blätter verschlingendes, gefräßiges Raupentier sich in vielseidigen Fäden verspinnt. In Zeit versunken, von der Stille genährt, wird der Puppe ihr neues Wesen eingehaucht. Da bricht ein farbendurchflutetes Wunder hervor und es entfaltet im Lichte des Morgentaus der neu geschlüpfte Schmetterling seine zarten Flügel. Und schwebt und flattert mit seinem Farbenleuchten in die Vergänglichkeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschöne Erzählungen mit farbigen Illustrationen in Einklang gebracht

Schon bei dem wunderschönen Cover ging mir das Herz auf, ein Lächeln im Gesicht und ich hatte ein unglaubliches Glücksgefühl in mir! Die liebevollen Farben, sehr ansprechend mit den Naturgeistern und Insekten so wunderbar aufeinander abgestimmt, lässt auf ein sehr besonderes Buch schließen.

Genauso ist es auch bei mir angekommen. Einzigartige Geschichten über Schmetterlinge, der verschiedensten Arten, abgerundet mit sehr besonderen Zeichnungen, jede auf ihre eigene Art passend zur...

Weiterlesen

Schmetterlingsgeschichten ...

Klappentext / Inhalt:

Im Farbenspiel des Lichts entfalten die Schmetterlinge ihre zarten Flügel. So sanft, so flatterhaft herbei geweht, um uns zum Träumen zu verführen. Sommerseelig im goldenen Lichte schimmern sie wie kostbare Geschmeide, die himmlischen Falter. Und da löst sich aus dem himmelumsäumten Blau eine Schmetterlings-Elfe. Sie führt ihre Schmetterlinge in ihre leuchtende Sehnsucht und erzählt über dem schläfrigen Ei. Wo ein immer weiter und weiter Blätter verschlingendes,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783957471222
Erschienen:
2021
Verlag:
Einhorn-Vlg
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.