Wunderschöne Erzählungen mit farbigen Illustrationen in Einklang gebracht

Schmetterlings-Elfen erzählen -

Schmetterlings-Elfen erzählen
von Christl Vogl

Schon bei dem wunderschönen Cover ging mir das Herz auf, ein Lächeln im Gesicht und ich hatte ein unglaubliches Glücksgefühl in mir! Die liebevollen Farben, sehr ansprechend mit den Naturgeistern und Insekten so wunderbar aufeinander abgestimmt, lässt auf ein sehr besonderes Buch schließen.

Genauso ist es auch bei mir angekommen. Einzigartige Geschichten über Schmetterlinge, der verschiedensten Arten, abgerundet mit sehr besonderen Zeichnungen, jede auf ihre eigene Art passend zur nebenstehenden Geschichte gezeichnet. Eine sehr schöne Idee hier 28 Schmetterlingsarten auf verspielte Weise zu erzählen, um Kindern die Natur und diese Falter nahe zu bringen. Jede Geschichte beinhaltet die Beschreibung eines Schmetterlings und dessen Vorzüge, bzw. Lebensräume und Farben, sowie die Entstehung aus der Puppe. So schön erzählt und erklärt und absolut verständlich für Kinder! Ich habe selten ein so ansprechendes, und gleichzeitig lehrreiches Buch kennen lernen dürfen. Es ist so liebevoll gestaltet und mit Herzblut geschrieben, man spürt richtig die Bedeutung, die Christl Vogt hier weiter geben möchte, selbst ich durfte noch lernen, welche Schmetterlingsarten es tatsächlich gibt, man lernt nie aus:-) So schön:-)

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch, der leichte Schreibstil und die sehr gut rüber gebrachten Erklärungen an die Leser macht es leicht dieses Buch ins Herz zu schließen und es weiter zu empfehlen. Besonders auch mit den dazugehörigen Illustrationen für Kinder bestens geeignet! Wobei auch noch angermerkt werden möchte, das die Inhaltsangabe nach Schmetterlingen und Seiten angegeben ist, so das man, je nach Interesse, auch die Geschichte zuerst lesen darf, die einen sofort anspricht und die man gerne lesen möchte. Es ist keine Reihenfolge notwendig, auch das ist für mich sehr positiv zu bewerten! Sogar die lateinischen Namen der Schmetterlinge wurden hier nicht vergessen, perfekt!

5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung von mir! Ich werde nun dieses Buch sehr gerne mit der Tochter eines lieben Freundes lesen und bin sehr gespannt auf ihre Reaktion!

Kommentare

maraAngel2107 kommentierte am 12. Juli 2023 um 15:17