Buch

Ich kann fliegen und noch viel mehr -

Ich kann fliegen und noch viel mehr

von Job van Gelder

Kinder dürfen träumen! Kinder sollen träumen! Und wenn Kinder träumen, sollten sich Erwachsene fest anschnallen. Denn dann geht es nämlich mit vollem Karacho auf einer Rakete ins All oder mit Flossen bis tief auf den Meeresgrund. Dieses Bilderbuch illustriert in fantasievollen Kunstwerken, dass Kinderträume keine Grenzen kennen und alles erlaubt ist. „Was will ich werden, wenn ich mal groß bin?“ Diese Frage beantworten die Kleinen z. B. mit Quatsch-Künstlerin, Hexe, Tätowierer oder Schatzsucher. Die aufregende Reise in die Welt der Traumberufe erzählt in lustigen Reimen, dass man alles sein kann, was man sich nur vorstellen kann. - Ermutigt die Kleinen an ihre Träume und Traumberufe zu glauben - Für Eltern und Erzieher, die Kindern Selbstvertrauen vermitteln möchten - Witzige Reime und detailreichen Illustrationen beflügeln die Fantasie - Ein großer Spaß und ideal zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren

Rezensionen zu diesem Buch

Lyrisches Wimmelbuch und inspirierende Traumreise

Ich will ehrlich sein: Von der Aussage „Du kannst alles werden“ halte ich nicht viel. Zu viele wundervolle Menschen sah ich an diesem Mantra scheitern. Zu viele Erwartungen zerschellten schon daran. Doch so, wie dieses wundervolle Bilderbuch an diesen Satz herangeht, bin ich machtlos. Verfalle der Idee und begebe mich mit den kindlichen Helden und Heldinnen begeistert auf Fantasiereisen.

Brülle mit Rittern. Beobachte schräge Vögel. Fliege als Astronautin durchs All. Bin kellnernde...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783958542075
Erschienen:
2023
Verlag:
mixtvision
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.