Buch

Totenstill -

Totenstill

von Arvid Heubner

Verschwundene Mädchen, perfide Machtspiele und ein traumatisierter Ermittler Der fesselnde Thriller für Fans von Lee Child

Eine Gruppe von Schülerinnen eines Eliteinternats verschwindet nach einem Wochenendausflug spurlos. Die örtliche Polizei steht vor einem Rätsel, und das Schneetreiben erschwert die Ermittlungen zusätzlich. Tinus Geving, neuer Ermittler beim LKA und schwer traumatisiert durch seinen damaligen Europol-Einsatz, nimmt die Ermittlungen auf und geht zunächst von einem reinen Routinefall aus. Noch ahnt er nicht, dass er schon bald in ein Geflecht aus Macht und Intrigen verwickelt wird, das bis in die höchsten Kreise von Politik und Wirtschaft reicht - und ihn mit seiner eigenen traumatischen Vergangenheit konfrontiert …

Erste Leserstimmen „Ein komplexer Thriller über Macht und politische Verschwörung." „Ich war durchgehend gebannt, weil die Spannung bis zum Schluss nie abreißt." „Für Fans von Politthrillern ist Lesevergnügen garantiert!" „Der Kriminalfall rund um politische Intrigen und Korruption fesselt von Beginn an."

Rezensionen zu diesem Buch

Totenstill - Tinus Geving 1

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Nun ja, der Klappentext ließ mich einen spannenden Thriller erwarten und ich bekam eine bunt zusammengewürfelte, actionarme Story.
Ja, es dauert bis fast zum Schluss, bis ich erfuhr, was den Schülerinnen widerfuhr, aber es gab keine Action. Es wurde ermittelt und ermittelt, ich war bei den Befragungen dabei, ich erlebte alle Handlungsstränge mit, aber fesselnd ist für mich anders. Niemand von den Figuren schwebte in Gefahr.
Das Trauma, welches der...

Weiterlesen

Intrigen und Machtmissbrauch

Nach einem Ausflug sind eine Gruppe Schülerinnen des Eliteinternats Kloster Eichenburg und ihr Betreuer verschwunden. Ein Schneetreiben erschwert die Arbeit der örtlichen Polizei. Tinus Geving vom LKA wird hinzugezogen. Er geht davon aus, dass sich alles schnell klärt. Doch dann wird die Gruppe gefunden. Es hat ein regelrechtes Massaker stattgefunden. Nur ein Mädchen hat überlebt.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Allerdings gefiel mir die Textgestaltung nicht so gut. Aber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
520 Seiten
ISBN:
9783968174112
Erschienen:
2021
Verlag:
GRIN
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.