Buch

Heilkraft aus dem Kräutergarten -

Heilkraft aus dem Kräutergarten

von Silvia Baumgartner

Kräuter sind Magie, Inspiration, Genuss, Lebensfreude und Wohlbefinden, sie zaubern ein Lächeln in unser Gesicht Es werden über 100 verschiedene heimische Kräuter und Pflanzen vorgestellt und ihre vielfältigen Anwendungsweisen. Rezepte laden zum Nachmachen und Staunen ein. Wann und wie Kräuter gesammelt und getrocknet werden wird genauso nahegebracht wie das Haltbarmachen z.B. in einem Kräutersalz und die richtige Teemischung bei Beschwerdebildern. Das Buch ist ein guter Ratgeber von der Herstellung bzw. Zubereitung bis zur Anwendung von Frauenkräutern, Kinderpflanzen, Badekräutern, Kräuterzuckerl, Duftkissen u.v.m. Einfach und verständlich erklärt die Autorin das Räuchern mit heimischen Kräutern, nicht nur zur Weihnachtszeit sondern das ganze Jahr hindurch.

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach hilfreich

Silvia Baumgartner hat in diesem Buch die wichtigsten Kräuter zusammengestellt, die einfach im eigenen Garten angebaut werden können, wenn sie nicht schon von Natur aus dort wachsen.

Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut, da es übersichtlich gestaltet ist und gleichzeitig viele spannende Fakten zu den Kräutern enthält. Auch die vielfältigen Anwendungen werden hier beschrieben, so dass ein individueller Einsatz möglich ist.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht...

Weiterlesen

konnte mich nicht begeistern

Silvia Baumgartner, unter anderem als Dipl. Kräuterpädagogin und Räucherfrau tätig, gibt in diesem Buch Rezepte und Anwendungen weiter. Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt, die am Buchschnitt durch verschiedenfarbige Streifen markiert sind. Diese Übersichtlichkeit mag ich sehr, da sich einzelne Kapitel schon vor dem Öffnen des Buches genau ausmachen lassen.

Den größten Umfang nimmt das erste Kapitel ein, das noch keine farbige Markierung aufweist. Hier zeigt die Autorin 50...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
216 Seiten
ISBN:
9783990254967
Erschienen:
2021
Verlag:
Freya
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.