Rezension

Einfach hilfreich

Heilkraft aus dem Kräutergarten -

Heilkraft aus dem Kräutergarten
von Silvia Baumgartner

Silvia Baumgartner hat in diesem Buch die wichtigsten Kräuter zusammengestellt, die einfach im eigenen Garten angebaut werden können, wenn sie nicht schon von Natur aus dort wachsen.

Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut, da es übersichtlich gestaltet ist und gleichzeitig viele spannende Fakten zu den Kräutern enthält. Auch die vielfältigen Anwendungen werden hier beschrieben, so dass ein individueller Einsatz möglich ist.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und sehr angenehm zu lesen, da sie sich auf die wichtigsten Aspekte beschränkt und so der Fokus des Buches klar erkennbar ist.

Dazu finde ich es sehr beachtlich, dass hier nicht nur die unterschiedlichsten Rezepte für jeden Tag enthalten sind, sondern auch etliche Beschwerden mit natürlichen Mitteln behandelt werden können.

Mir gefällt auch sehr, dass die Rezepte einfach umzusetzen sind und daher einfach in den Alltag eingebaut werden können.

Mich überzeugt das Buch und daher gibt es 5 von 5 Sternen.