Buch

Behütet und beflügelt -

Behütet und beflügelt

von Clemens Bittlinger

Unsere Welt steckt voller himmlischer Botschaften. Wir müssen sie nur entdecken. Engel spielen dabei eine wichtige Rolle. Clemens Bittlinger unternimmt eine berührende Reise quer durch die Bibel hinein in unsere heutige Zeit. Anhand von ausgewählten biblischen Geschichten beschreibt er, wie die himmlischen Gottesboten Menschen begegnen – in Zeiten der Krise, Krankheit, Neuorientierung, des Wartens und Vertrauens. Und er lädt mit wahren Erlebnissen aus dem Zeitgeschehen ein, staunend innezuhalten und sich bewusst zu machen: Engel sind stets unterwegs. Sie begegnen und begleiten uns auch heute noch. Mit Zuwendung, Hoffnung und klaren Botschaften.

Rezensionen zu diesem Buch

Anders als erwartet

Der Autor Clemens Bittlinger versucht mit seinem Buch Engel in der Vergangenheit (insbesondere der Bibel) wiederzufinden. Ich war schon sehr gespannt darauf, denn auf die Schnelle sind mir nur die typischen "Engels-Begegnungen" eingefallen, wie bei der Verkündung von Jesus Geburt. Leider ist der Begriff "Engel" hier wirklich sehr, sehr weit gefasst. Sowohl in in vergangen Geschichte, die in der Bibel wiederzufinden sind, als auch im Alltag heute. Bis zur Hälfte des Buches dachte ich, dass es...

Weiterlesen

Engel – oft näher als wir meinen

Dieses wunderschöne Buch fällt ins Auge. Der goldene Schriftzug, das weiße Lesebändchen und das pastellfarbene Einband vermitteln den Eindruck von Leichtigkeit. Der Autor, Musiker und Pastor Clemens Bittlinger erzählt hier nicht nur von biblischen Begegnungen mit Engeln, sondern auch von Engeln in unserem Alltag, dabei wird der Engelbegriff sehr weit gefasst. Da gibt es tröstliche Begegnungen, Engel, die in eine bestimmte Richtung schubsen, und übernatürliche Bewahrungserlebnisse.

 ...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783961401666
Erschienen:
2020
Verlag:
Brendow
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen