Buch

Der Todesspieler -

Der Todesspieler

von Jeffery Deaver

Der sensationelle Auftakt der neuen Reihe um Ermittler Colter Shaw Colter Shaw ist hart, er ist kompromisslos und die letzte Rettung für Menschen, denen die Polizei nicht helfen kann oder will. Als er von einer verschwundenen Collegestudentin hört, bietet er dem verzweifelten Vater seine Hilfe an. Seine Ermittlungen führen ihn in das dunkle Herz von Silicon Valley und in die billionendollarschwere Videospielindustrie. Es gelingt ihm, die junge Frau zu finden – doch dann gibt es eine zweite Entführung. Shaw ist überzeugt, dass der Täter versucht, ein Videospiel zum Leben zu erwecken. Er muss ihn stoppen, denn der Todesspieler hat gerade erst angefangen … leicht gekürzte Lesung mit Dietmar Wunder 2 MP3-CDs, ca. 11h 40min

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn aus Spiel plötzlich Ernst wird [Band 1 - Colter Shaw]

Die Kurzbeschreibung zu diesem Hörbuch hat mich neugierig gemacht. "Du wurdest ausgesetzt. Flieh, wenn Du kannst.  Oder stirb mit Würde."  Das ist schon mal ne Ansage. 

Colter Shaw ist die Hauptfigur und neben seinem aktuellen Fall erfährt man einiges aus seiner Kindheit und dem eigenwilligen Erziehungsstil seines Vaters. Die 3 Kinder der Familie wurden sehr intensiv in Survival, Spurenlesen und ähnliches,  ausgebildet. Der Vater war eine interessante Person, die wohl bandübergreifend...

Weiterlesen

Routinierter Thriller

Mit „Der Todesspieler“ etabliert Jeffery Deaver nach seinem gelähmten Ermittler Lincoln Rhyme einen neuen Hauptprotagonisten im Thriller-Universum. Auch dieser Colter Shaw ist alles andere als „gewöhnlich“. Er ist in einem einsam gelegenen Teil Kalifornien aufgewachsen und kann mit den neuen Kommunikationstechniken wie Handy, TV etc. und vielen Menschen um sich herum nicht viel anfangen. Dafür versteht er sich auf das Spurenlesen und arbeitet mit viel Akribie um seine Fälle zu einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837153194
Erschienen:
2020
Verlag:
Random House Audio
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.