Buch

Dr. Jekyll und Mr Hyde -

Dr. Jekyll und Mr Hyde

von Robert Louis Stevenson

Ein Klassiker der Weltliteratur in gekürzter Fassung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren Der angesehene Arzt Dr. Jekyll gerät immer mehr in den Bann des mysteriösen und skrupellosen Mr Hyde. Doch wer ist dieser Mr Hyde, der nachts durch die Straßen von London streift und dem Dr. Jekyll in seinem Testament sein ganzes Vermögen vermacht? Ein düsteres Geheimnis verbindet die beiden Männer …

Rezensionen zu diesem Buch

Das Gute und das Böse in uns

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist kurz, aber gut gemacht. Die Sprache fand ich sehr gut, ich musste sehr oft grinsen, weil ich mir bestimmte Situationen gut vorstellen konnte.

Es gab auch Momente, die ziemlich verwirrend waren, besonders am Anfang. Ich konnte mich aber sehr schnell an Schreibstil, Tempo und Charaktere gewöhnen und konnte das Buch genießen.

Den Kampf jedes Menschen zwischen dem Guten und Bösen könnte man nicht besser darstellen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783800056224
Erschienen:
2011
Verlag:
Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.