Buch

Tage des Aufbruchs -

Tage des Aufbruchs

von Karin Seemayer

In ihrem neuen historischen Roman erzählt Bestsellerautorin Karin Seemayer nach einer wahren Begebenheit die Geschichte der leidenschaftlichen Rebellin Anita Garibaldi und ihrer Liebe zu dem Freiheitskämpfer Giuseppe.

Brasilien, 1839: Die unkonventionelle Ana Maria de Jesus Ribeiro da Silva ist gerade achtzehn Jahre alt, als sie in ihrer Heimatstadt Laguna dem berühmten italienischen Freiheitskämpfer Giuseppe Garibaldi begegnet. Es ist Liebe auf den ersten Blick, und Garibaldi, der die brasilianische Guerilla unterstützt, hätte sich keine mutigere oder fähigere Partnerin aussuchen können.

Ana Maria, die er zärtlich Anita nennt, kämpft fortan an seiner Seite und wird zur Heldin des brasilianischen Freiheitskampfes: die Geschichte einer großen Liebe in turbulenten Zeiten und das Porträt einer ungewöhnlichen Frau.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein tolles Buch

Das ist das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und es hat mir ganz gut gefallen. Sie erzählt die Geschichte von Anita über einen Zeitraum von 10 Jahren und ich konnte gut darin abtauchen. Phasenweise war es mir aber zu lang und ich kämpfte mich eher durch. Was zwischendurch etwas langatmig erschien nahm aber gegen Ende wiederum rasant an Fahrt auf, was mir fast schon zu schnell wurde. Die Liebesgeschichte zwischen Anita und Garibaldi hat mir sehr gut gefallen. Anita wächst mit ihre...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
449 Seiten
ISBN:
9782496704068
Erschienen:
2020
Verlag:
Tinte & Feder
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.