Buch

Das kleine Morgenmufflon - Carolin Jenkner-Kruel, Tatjana Lorenz

Das kleine Morgenmufflon

von Carolin Jenkner-Kruel Tatjana Lorenz

"Wie weckt man bloß ein Morgenmufflon?" Eigentlich gar nicht, denn das kleine Morgenmufflon ist ein leidenschaftlicher Langschläfer. Erst als der Frühaufstehhase dem kleinen Morgenmufflon vom Sonnenaufgang vorschwärmt, will es auch "das Schönste auf der ganzen Welt" sehen - und muss dafür früh aufstehen. Aber ob das gelingt? Das Bilderbuch ist eine literarisch-künstlerische Liebeserklärung an alle kleinen und großen Morgenmuffel. Tatjana Lorenz hat die Illustrationen zu der Geschichte von Carolin Jenkner-Kruel mittels einer Collagentechnik erstellt, bei der ausgeschnittene Formen mit alten Zeichnungen gefüllt werden. Die Zeichnungen stammen größtenteils aus dem 18. Jahrhundert und bilden eine zweite Erzählebene.

Rezensionen zu diesem Buch

Altersgerechte Geschichte mit schönen Illustrationen

Verzweifelt versucht der Frühaufstehhase das kleine Morgenmufflon früh aufzuwecken, aber was immer er auch macht, er schafft es einfach nicht. So gerne würde er ihm doch den Sonnenaufgang zeigen. Aber dann hat die Gute-Nacht-Eule eine Idee, die dem Morgenmufflon doch noch ein unbeschreibliches Erlebnis bescheren soll.

Die Geschichte habe ich meinem vier Jährigen Sohn vorgelesen, der begeistert zugehört hat. Das Büchlein ist voll mit sehr schönen, bunten Illustrationen die perfekt zu...

Weiterlesen

Total niedlich und herzig

Das Buch "Das kleine Morgenmufflon" vonCaroline Jenkner-Kruel und Tatjana Lorenz ist 28 Seiten lang und über Books on Demand als Selfpublishing erschienen.

Das Softcoverband hat für ein Selfpublishing-Werk eine sehr gute Qualität mit schönen dicken, glänzenden Seiten. Es enthält zudem durchweg farbige Illustrationen. Die Kunst hat einen individuellen, zur Geschichte passenden Charakter. Es wird eine Mixtechnik angewendet aus Malerei und Collage.

In diesem Buch wird die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
28 Seiten
ISBN:
9783748181330
Erschienen:
November 2018
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.