Buch

Americanah - Chimamanda Ngozi Adichie

Americanah

von Chimamanda Ngozi Adichie

Eine einschneidende Liebesgeschichte zwischen drei Kontinenten - virtuos und gegenwartsnah erzählt von einer der großen jungen Stimmen der Weltliteratur.

Chimamanda Adichie erzählt von der Liebe zwischen Ifemelu und Obinze, die im Nigeria der neunziger Jahre ihren Lauf nimmt. Dann trennen sich ihre Wege: Die selbstbewusste Ifemelu studiert in Princeton, Obinze strandet als illegaler Einwanderer in London. Nach Jahren stehen sie plötzlich vor einer Entscheidung, die ihr Leben auf den Kopf stellt. Adichie gelingt ein eindringlicher, moderner und hochpolitischer Roman über Identität und Rassismus in unserer globale Welt.

Rezensionen zu diesem Buch

Eintauchen in das fremde Afrika

Afrika - dunkel lockende Welt oder doch eher ein Jammertal aus Korruption, Hunger und schlimmen Krankheiten? Weder noch oder von beidem etwas, wenn man dieses Buch gelesen hat.

Adichie, die als großes Literaturtalent gilt und schon einige renommierte Preise gewonnen hat, schildert die Liebe zwischen Ifemelu und Obinze. Als Ifemelu zum Studium in die USA geht, muss Obinze zurückbleiben. Statt dessen geht er illegal nach London und schlägt sich mit Hilfsarbeiten durch. Doch dann wird er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
860 Seiten
ISBN:
9783596521067
Erschienen:
April 2016
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Anette Grube
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.