Buch

Wer will schon eine Null - Christine Corbeau

Wer will schon eine Null

von Christine Corbeau

"Wer will schon eine Null" ist der erste Roman aus der Feder von Christine Corbeau.

Die turbulente Story rankt sich um die Autorin Agata, die einmal zu oft ihrem impulsiven Temperament nachgegeben hat und daher von ihrem Verleger in einen zweiwöchigen Urlaub geschickt wird, damit sie nicht womöglich alles noch schlimmer macht. Dieser Urlaub findet ausgerechnet im Heimatland ihrer Eltern statt - Italien, ein Land, das ihr ein Dorn im Auge ist, seit ihr Vater die Familie im Stich gelassen hat. Schon die Anreise gestaltet sich zu einer Aneinanderreihung von skurrilen Situationen, die auch während ihres Aufenthaltes nicht abreißt.

Obwohl die quirlige Agata zunächst Schwierigkeiten damit hat, sich der Ruhe und Erholung, die sich ihr bieten, hinzugeben, trifft sie bald auf zwei Männer. Einer ist der Inbegriff des italienischen Lebemannes, nur manchmal etwas zu laut und polterig. Der andere wirkt dagegen eher unscheinbar, gibt Agata durch seine widersprüchliche Natur aber immer wieder Rätsel auf.

Beide helfen ihr dabei, endlich anzukommen, aber nur einer von ihnen wird sie letztendlich glücklich machen.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr witzig und unterhaltsam

Die Romance-Autorin Agata wird von ihrem Verleger in den Zwangsurlaub geschickt, den sie in Italien verbringen wird. Bereits die Fahrt dorthin ist alles andere als ruhig. Vor Ort trifft sie dann gleich auf zwei Männer, die kaum verschiedener sein könnten.

Bereits das humorvolle Cover samt witzigem Titel hat mich sehr neugierig auf dieses Hörbuch gemacht.
Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich prima auf ihre Stimme einlassen und mich auf die Geschichte...

Weiterlesen

Spannend

Agata soll Urlaub machen. Die Sekretärin des Verlages, in dem sie als Autorin arbeitet, verwöhnt sie was die Urlaubsgegend, aber auch die Unterkunft betrifft. Und dann gibt es da auch gleich 2 Männer, die um ihre Gunst buhlen. Ich mochte Buch von Anfang an. Schon das Cover verströmt eine wunderbare Urlaubsatmosphäre und das setzt sich im ganzen Buch fort. Die Stimme des Sprechers hat sehr gut gepasst und die Figuren waren authentisch, so dass man sich ganz gut mit ihnen identifizieren konnte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
315 Seiten
ISBN:
9783964438799
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
Nova MD
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen