Buch

Der törichte Engel

von Christopher Moore

Eine irrwitzige, herzerwärmende Komödie über den ganz normalen Weihnachtsterror.

Weihnachten, eine besinnliche, eine friedliche Zeit: In einem Streit um Weihnachtsbäume erschlägt Lena Marquez ihren Exmann Dale, und ausgerechnet der kleine Josh muss das Unglück mit ansehen. Nun glaubt der Junge, der Weihnachtsmann sei ermordet worden, da Dale noch in einem Kostüm von Santa Claus steckte. Mit aller Inbrunst betet Josh gen Himmel, Santa möge wieder auferstehen, und tatsächlich wird sein Flehen erhört. Erzengel Raziel erweckt Dale zu neuem Leben, allerdings auch die anderen Toten vom Friedhof, die der weihnachtlichen Stille in Pine Cove ein jähes Ende bereiten ...

Rezensionen zu diesem Buch

Weihnachten, Hirn und Ikea

Weihnachten ist in Pine Cove eigentlich so, wie man es sich in Amerika vorstellt: Besinnlich, stressig, bunt. Das ändert sich allerdings, weil Lena Marquez nach einem Streit ihren Ex-Mann Dale versehentlich tötet. Ursache des Streits war, dass er nichts für die Heilsarmee spenden wollte. Als er stirbt, steckt Dale in einem Weihnachtsmann-Kostüm. Unglücklicherweise sieht der kleine Josh, wie der Weihnachtsmann stirbt und wünscht sich daraufhin, dass Santa ihn wieder zum Leben erwecken möge....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
254 Seiten
ISBN:
9783442542246
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Jörn Ingwersen
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.