Buch

Himmelsgöttin - Christopher Moore

Himmelsgöttin

von Christopher Moore

Eine Insel in der Südsee, Palmen, Strand, eine atemberaubende Blondine und ein paar Wilde: das Paradies auf Erden. Allerdings nicht für Pilot Tuck, den geborenen Verlierer. Die Eingeborenen entpuppen sich als Kannibalen, und die Sexbombe als pures Gift. Doch das ist noch nicht alles - ein skrupelloser Arzt mißbraucht die Insulaner für seine Geschäfte. Zusammen mit einem verrückten Transvestiten und der Fledermaus Roberto plant Tuck die Rettung der Inselbewohner...

Rezensionen zu diesem Buch

Übernatürliches in der Südsee

Verzweifelt suche ich ja immer noch nach dem ersten Buch, mit dem mich Christopher Moore nicht begeistert. Auch bei der Himmelsgöttin ist ihm nicht gelungen, mich zu enttäuschen.

Ein kleines Meisterwerk das sowohl in seinen Helden wie auch seinen Bösewichten begeistert. Fein gezeichneten Figuren, die vor allem durch ihre sympathischen Schwächen überzeugen, manövrieren von einer abstrusen Situation zur nächsten. Neben Kannibalen, Ärzten und transsexuellen Seefahrern spielt auch der...

Weiterlesen

Ein etwas flacher Moore

Rezi vom 15.08.2009

Eine Insel in der Südsee, ein paar edle Wilde und eine atemberaubende Blondine: das Paradies. Allerdings nicht für Tucker Case, den arbeitslosen Piloten und geborenen Verlierer. Denn die Eingeborenen entpuppen sich als Kannibalen, der Strand als vermint und die Sexbombe als pures Gift - und obendrein verheiratet. Außerdem treibt auf Alualu ein "Menschenfreund" sein Unwesen, der Tuck für seine Geschäfte angeheuert hat. Und die sind alles andere als sauber...

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
447 Seiten
ISBN:
9783442443970
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Kristof Hahn
7.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.