Buch

Bruno und die Nervkaninchen - Ciara Flood

Bruno und die Nervkaninchen

von Ciara Flood

Bär Bruno hat am liebsten seine Ruhe. Doch damit ist es schlagartig vorbei, als eine Horde wilder Kaninchen ins Nachbarhaus einzieht. Zu Brunos Entsetzen lassen sie sich auch von seiner schlechten Laune nicht abschrecken. Im Gegenteil! Je grummeliger er sich verhält, umso netter sind die nervigen Kaninchen. Ob Bruno doch noch mit ihnen Freundschaft schließt?

Rezensionen zu diesem Buch

Brummbär wird weichgekocht

Dieses Buch macht Spaß! Wie gut kann man Bruno verstehen: Er mag Bücher, Honig, Tee, ein Feuer im Kamin und seine Ruhe. Da fehlt nichts und so lässt es sich doch wirklich gemütlich leben. Doch jäh wird diese einsame Idylle gestört, als eine Kaninchenfamilie in unmittelbarer Nachbarschaft ein Haus baut und dort einzieht. Vorbei ist's mit der Ruhe - diese Kaninchen nerven! Ständig kommen sie vorbei und wollen was oder fragen was oder bringen was... Und was sie bringen! Einen großen Korb voll...

Weiterlesen

Wunderschönes Kinderbuch zum Vorlesen.

Inhalt:
Bruno, der Bär, ist ein brummiger Einzelgänger, der seine Ruhe haben möchte.
Dementsprechend wenig begeistert ist er, als sich eine lebhafte Kaninchen-Familie in seiner Nachbarschaft niederlässt.
Ruppig lehnt er alle Annäherungsversuche der Kaninchen ab.
Aber zum Ende erkennt Bruno, dass Einsamkeit auch nicht so ganz das Wahre und Freundschaft wirklich etwas Wundervolles ist.

Meine Meinung:
Wundervolles Vorlesebuch für ca. dreijährige Jungen oder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783451713002
Erschienen:
Juni 2015
Verlag:
Kerle Verlag
Übersetzer:
Anna Butte
9.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.